wie vertreibt man am besten Rehe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du es denn schon mit einem Bewegungsmelder versucht ? es gibt da ganz gute Dinger , die kosten um die 100Euro . sind elektronisch und geben laute Signale ab . wir haben die auch . uns haben die Wildschweine immer besucht .

MOHAVE15
Beitragsersteller

jetzt hab ich es eendlich geschnallt. ich kenne das bei anderen Foren immer als "zitieren ( in Wort)! danke für die Antwort . ich hab mich mal umgeguckt nach den  Bewegunngsmmeldern . ich weiß jetzt nicht . da die nicht sooo laut sind müßten wir bestimmt mehrere aufstellen . kennst du einen starken , der richtig laut ist und einen weiten Schallradius hat ?

ps.in eigener Sache ! ich  glaube , daß ich hier nicht ernst genommen werde ,ihr denkt bestimmt ich bin erst 15 .die 15 gelten für  das Jahr  meiner Anmeldung also 2015.( ich bin 29 und verheiratet) wenn es interessiert.

TommyXXL  12.04.2015, 10:33
@MOHAVE15

das hab ich nicht gedacht , daß du erst 15 wärst. aber wäre bestimmt für die anderen besser gewesen , wenn du die Zahl weggelassen hättest -D:)

aber zum Wesentlichen :-hier ist ein guter Melder/Vertreiber . den haben wir zwar nicht (unseren  gibt es nicht mehr zu kaufen) . aber dieser könnte   genauso gut sein . Reichweite 15 Meter und laut .preislich auch super . kam ja vorher auch fast 100 euro . ich glaube da machst du nichts falsch . viel Erfolg !

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/product/jagen/jagd-zubehoer-1/jagd-bedarf/sonstiges-jagdzubehoer-2/wildschreck-1/detail.jsf

MOHAVE15
Beitragsersteller
@TommyXXL

besten Dank.. ist schon  bestellt !

ich hab schon die Silberstreifen am Zaun hängen und Wildschreck ausgestreut . aber das ist nutzlos . und einen Jäger werd ich ganz bestimmt nicht fragen . dann weiß er ja , daß bei uns viele Rehe sind und schießt die dann ab .achso ich hab ganz vergesen , warum ich diese Frage stelle , die Rehe springen nachts immer über unseren Zaun und fressen hier die ganzen frischenTriebe von den Rosen ab. heute Nacht haben sie sich auch an die anderen Pflanzen hergemacht . ich kann auch jetzt nicht jede Pflanze einzäunen.ich dachte irgeneiner kennt das auch und weiß was gutes zur Abwehr.

Bitterkraut  07.04.2015, 16:09

Dann mach den Zaun höhher! Guck dir mal die Zäune von klassischen Bauerngärten an. Ich meine echte, nicht nachgemachte in rehfreien Gegenden. Die Zäune sind immer um 180 hoch.

Mit einem Zaun. Anders gar nicht. Die kommen nachts und fressen deinen Garten kahl. Deshalb haben alle Bauerngärten einen Zaun, nicht, damit die Nachbarn nix klauen, sondern damit Rehe und Hasen nicht alles wegfressen.

Vergiften!!! Nein, ehrlich stell glitzernden Windräder auf und befestige Glöckchen dran. Das dürfte sie verhalten, ansonsten kannst ja noch den örtlichen Jäger fragen