Wie versuchen Jugendliche, sich von der älteren Generationen abzugrenzen?

3 Antworten

Ich nenne es abnabeln. Die Jungen werden flügge und möchten nun auch mal auf eigene Faust ihre Erfahrungen sammeln. Für die Eltern ist das Abnabeln genau so schwierig, weil sie bis dato die Nummer 1 im Leben ihrer Kinder waren und nun das Gefühl bekommen, nicht mehr gebraucht zu werden. Ein Balanceakt für alle, denn nun bemerken die Eltern, dass eine neue Epoche beginnt - das Alt werden. Die wenigsten geben es zu, ist aber so.

Ich versuche es nicht ich liebe Sachen von früher vorallem die Musik

Sprache, Mode, Haarpracht...