Wie versteht ihr diesen Emoji?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Kontext :

- Beschämtes Lachen

- Lachen, aber nicht so stark wie beim 😂

So benutze ich sie jedenfalls

Vermutlich soll das für ein eher schüchternes Lächeln stehen. Aber ich würde da nicht zu viel hineindeuten. Habe schon oft erlebt, dass Smileys/Emojis auf den Empfängergeräten anders aussahen als auf meinem Smartphone.

Und nicht jeder beherrscht die Emoji-"Sprache" so, dass man sich der Bedeutung wirklich sicher sein kann. Im Zweifel hilft ein Gespräch Auge in Auge, um die Gefühle des/der Anderen beurteilen zu können.

Er lacht halt mit etwas Schweiß auf der Stirn. Zb weil es ihm etwas unangenehm ist oder halt ein „unsicheres“ Lächeln. Zb: „Tut mir echt, dass ich XY kaputt gemacht habe 😅“ oder so.

Nervös, versucht höflich zu sein.