Wie versteht ihr die Karikatur?

6 Antworten

Geht um den Fraktionszwang bei Abstimmungen. Jeder Abgeordnete darf seine eigene Entscheidung treffen, auch wenn sie der mehrheitlichen Meinung seiner Fraktion widerspricht.

Ich verstehe es so die Leute können ihre Meinung äußern solange die mit den Meinungen der deutschen Bundes dings übereinstimmt wird die Meinung auch berücksichtigt

wenn nicht sagen die einfach gar nichts

oder

sagen tut mir leid leider können wir ihre Meinung nicht berücksichtigen

Seeking4Friends  09.08.2020, 21:22

Diese ganze Sache von Meinungsfreiheit wird nur gesagt damit die Leute sich frei fühlen

als ob die auch was zu sagen hätten

Soll heißen das jeder Abgeordnete nur die Meinung der Partei haben darf. Ist ja auch in gewisser Weise so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit Jahren für Politik

Sieht aus wie Phillip Amthor, wüsste aber nicht, wieso er ausgerechnet gegen Meinungsfreiheit wäre.

Stichwort Fraktionszwang und Meinungsfreiheit stehen im Konflikt.