Karikatur Erklärung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sehen ist ein abgebrannter Alkoholiker/Obdachloser welcher an Suchtmitteln zugrunde geht und dringend "wirkungsvolle Hilfe" z.B. in Form von Geld bräuchte. Stattdessen gibt ihm eine wohlhabende Person mehr von dem Suchtstoff (z.B. Alkohol) mit dem Versprechen, dass ihn dies wieder fit macht.

Dies nun übertragen auf die G8 und die Länder der 3.Welt welche (laut der Karikatur) durch die Globalisierung zugrunde gehen und von den reichen G8-Ländern anstatt von wirkungsvoller Hilfe nur noch mehr Globalisierung aufgedrängt bekommen (z.B. in Form von Freihandelsverträgen)