Wie verstecke ich am besten herunterhängende Kabel meines Fernsehers?

6 Antworten

prinzipell kann man den Kabelkanal auch rechtwinklig in die Ecke legen, aber dafür reicht wohl die Kabellänge nicht?

Kabelkanal trotzdem nehmen, Kabel ganz normal einlegen, auf Höhe hinterm TV Gerät Kabel und Kabelkanal mit Isolierband verkleben, so dass es hält und unten hinter dem Schränkchen oder was da steht ebenfalls. Jetzt "schwebt" der Kabelkanal zwar in der Luft, aber das sieht vielleicht trotzdem besser aus als schwarze Kabel auf weißer Wand.

Alternative: mit Kunstblumen und Tüchern o.ä. Kabel umdrapieren und damits nicht so komisch aussieht links und rechts davon auch noch was arrangieren

zaubermaus54
Beitragsersteller

Gute Idee, aber bekomm ich da auch soviele Kabel rein? Sind ja doch einige und das scart ist ziemlich dick,

Katzenfrosch  19.01.2013, 21:37
@zaubermaus54

HDMI, Scart und Strom, oder? Das sollte kein Problem sein. Geh mal im Baumarkt nachsehen, die Kanäle gibts ja in verschieden Breiten.

Katzenfrosch  19.01.2013, 21:46
@Katzenfrosch

längere Kabel kaufen wär auch noch ne Idee, dann klappts vielleicht auch mit dem Kabelkanal in der Wandkante. Wär schon die beste Variante! Vorher aber den Haken hinterm TV Gerät anbringen, damit das Gewicht nicht so auf den Kanal drückt und dir so den selbigen wieder von der Wand zieht (grad bei den Selbstklebenden)

Die DVDs so hoch stapeln, dass die Kabel dahinter versteckt sind.

zaubermaus54
Beitragsersteller

Ja genau. Tolle Idee.

Schneide ein Stück Blech (z.B. Edelstahl gebürstet, oder pulverbeschichtet im Farbton deines Fernsehers) auf entsprechende Länge zu. Kannte das Blech längseitig rechts und links je 45 ° ab und verschraube es an der Wand. Den Abstand zur Wand hin kannst du selbst bestimmen und das Blech entsprechend zuschneiden.

wie wäre es mit einem Kabelkanal den gibt es in allen Grössen oder hole dir einen Leitungssammler ( das ist eine Plastikspirale) die um die gebündelten Leitungen gelegt wird

wenn die kabel lang genug sind, hinter dem bildschirm an der wand einen haken anbringen, mit dem man die kabel hoch und nach hinten ziehen kann. dann in der ecke hinunterführen und über der ecke einen kabelschacht anbringen.