Wie versorgt man diesen Plattenspieler mit Strom?

Es handelt sich um

Philips AK 540/00.

Das Kabel ist fest montiert und hat kein anderes Ende.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich mit einem Netzteil.
Kann sein, das er auch über USB-Kabel Strom bezieht.
Ist der Kabel fest am Plattenspieler ?

Bild zum Beitrag

Sowas wirst Du brauchen, diese Art, nicht die Grösse.
Gefunden bei Amazon.
Sorry, das brauchst DU + Netzteil 12V

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/RUNCCI-YUN-Kupplung%EF%BC%8CM%C3%A4nnlich-M%C3%A4nnlich-Hohlstecker-Weiblich%EF%BC%8C/dp/B089N353VB/ref=sr_1_5?
natürlich in Deiner Größe.

 - (Sound, Audio, Kabel)  - (Sound, Audio, Kabel)

gooomeyyyy
Beitragsersteller

Ja, es ist fest. Deswegen finde ich auch kein Netzteil mit DC Line Female Output.

gooomeyyyy
Beitragsersteller
@pcdenker

Aber wie wird mir das weiterhelfen? Wenn ich Male in den Adapter tue, ist der Output immernoch Male. Also das gleiche Problem. Oder was verstehe ich falsch?

pcdenker  27.10.2023, 18:21
@gooomeyyyy

Dann kannst Du ein normales Netzteil berwenden + diesen Adapter, dann hast Du Deine Stromversorgung.
Sorry falsch, brauchst Adapter 2x female

pcdenker  27.10.2023, 18:31
@pcdenker

Jetzt die richtige Auswahl, schau meine erweiterte Antwort.

pcdenker  27.10.2023, 22:00
@gooomeyyyy

Hey, 12V ist wichtig, aber die Ampere nicht so.kann auch 300mA oder mehr sein, der Verbraucher(Plattenspieler) zieht nur das was er braucht.

Wie man diesen Plattenspieler korrekt mit Strom versorgt, könnte man vielleicht etwas zielführender beantworten, wenn Du Hersteller und Modellbezeichnung nicht verschweigen würdest!

gooomeyyyy
Beitragsersteller

Philips AK 540/00

Basstom  27.10.2023, 17:58
@gooomeyyyy

Laut Bedienungsanleitung wird der abgebildete Stecker ins "Hauptgerät" eingesteckt. Der Plattenspieler ist also Bestandteil einer Stereoanlage, über die er mit Strom versorgt wird.

gooomeyyyy
Beitragsersteller
@Basstom

Ja, aber gibt es irgendeinen anderen Weg für Strom?

Basstom  27.10.2023, 18:04
@gooomeyyyy

Wenn ich das richtig sehe, dann wird der mit 12 Volt versorgt. Da lässt sich sicher etwas basteln.

Und wie sieht das andere Ende vom Kabel aus ? Das solltest du mitfotographieren/posten.

Eigentlich zieht jeder Schallplattenspieler seinen Strom über ein gewöhnliches Netzkabel mit Stecker.

Die CHINCH Buchsen u. Kabel sind ja Plattenspieler Ausgänge/Outputs zum Receiver/Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gooomeyyyy
Beitragsersteller

Es gibt kein anderes Ende vom Kabel. Das ist fest dran.