Wie versende ich mit einer email einen Dateianhang "zurück"? (GMX-Mail)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze doch einfach statt "beantworten" die Funktion "weiterleiten" dann ist der Anhang dabei. Vor dem Absenden kannst Du den Anhang bearbeiten und speichern.

Lakenfeld
Beitragsersteller

aaahhhh! danke!

lad den anhang runter.. bearbeite ihn lokal.. mach eine neue mail auf und häng ihn wieder an (von deiner festplatte aus).. dann hast du auch eine kopie des ganzen..

Lakenfeld
Beitragsersteller

das Problem dabei ist daß es sich um eine schier endlose Tabelle handelt, die mein Programm nicht so richtig öffnen will/kann..aber wenn das die Methode ist wie man sowas macht, werd ich es mal versuchen, danke.

Dory1  05.08.2009, 21:40
@Lakenfeld

ich verstehe nicht was die länge der tabelle damit zu tun hat. gerade dann solltest du dir den anhang doch runterladen und abspeichern.. stell dir vor du bearbeitest das online und machst nen fehler oder dein rechner stürzt ab.. zack alles weg :)

Lakenfeld
Beitragsersteller
@Dory1

da hast du recht! der größte Teil der (Excel) Tabelle ist allerdings für mich unwichtig, ich brauch nur die ersten drei Reihen...Und ich weiß nicht was passiert wenn mein Freeware-Programm die Tabelle konvertiert und wieder zurückkonvertiert-ist sie dann noch wie sie war?

Dory1  05.08.2009, 21:50
@Lakenfeld

ja.. aber aufmachen musst du es doch ohnehin um es zu bearbeiten? unabhängig davon ob dus erst zwischenspeicherst oder direkt bearbeitest..?!

Lakenfeld
Beitragsersteller
@Dory1

o.k., dann mach ich es jetzt so. Danke.