Kann ich eine gesendete E-Mail überarbeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gesendete E-Mails verlassen mit sofortiger Wirkung deinen E-Mail Account und sind somit unwiderruflich an den Empfänger weitergeleitet worden.

Einzige Alternative ist die erneute Sendung der Mail mit dem richtigen Anhang.

oWOWoW
Fragesteller

Okay, danke

Die gesendete Nachricht kannst du weder zurückholen noch nachträglich bearbeiten. Da hilft wohl nur, eine neue Nachricht zu schreiben.

oWOWoW
Fragesteller

okay, danke

Nein. Aber Du kannst eine zweite Mail versenden, und in dieser Mail entschuldigst Du Dich für Dein Versehen und sendest den korrekten Anhang mit.

oWOWoW
Fragesteller

okay, danke für die Antwort

Gesendet ist gesendet, kannste nicht mehr ändern. Neu machen, ggf. auf jetzt korrekten Anhang hinweisen.

nein, bei gmail hättest du 30 sekunden zeit, das schicken zu verzögern

oWOWoW
Fragesteller

Okay- merk ich mir. Danke