Wie verschickt man ein DHL Paket nach Iran?

4 Antworten

In ein Päckchen oder ein Paket rein legen DHL hat immer so vorgedruckte Pakerscheine musst du an der Kasse finden. Links deine Adresse rechts wo das Paket/Päckchen hingeht. Alles weitere steht dort drauf, gibst es am Kassenschalter ab bezahlst und fertig. Wie teuer es in den Iran kommt kann ich dir leider nicht sagen.

RezaG
Beitragsersteller

Hey dankee wirklich :) Einfach in ein DHL Store gehen und ja nach Iran kostet glaube Ich 8,00 Euro das ist ok. Jetzt Kann ich da das Paket weg schicken. Sehr vielen dank :))))

checken ob es Probleme mit dem Zoll geben kann, Gut verpacken, Adresse drauf und dann bei dhl abgeben

Du solltest schon die Adresse kennen. Sicherheitshalber kann man sie zusätzlich zum lateinischen Text auf dem Paketsxhein noch mal in Farsi drucken und aufkleben. Frankierung über www.dhl.de

In ein Paket packen, Name, Adresse und Land drauf schreiben und im Paketshop abgeben. Und die Daten am besten nicht auf Deutsch, wenn du es in Frankreich abgibst ;-)