Wie verschicken ohne Karton?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Bei DHL musst du einen quaderförmigen, formstabilen Karton benutzen.

In Luftpolster-Folie geht es theoretisch auch, musst halt nur Sperrgut-Zuschlag bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht auch oder, du kannst ja zusätzlich noch einen blauen oder schwarzen Müllsack außenrum wickeln dann sieht man nicht was drin ist. Oder du nimmst mehrere Pappstücke und klebst die zusammen und wickelst dann noch Folie außenrum. So mach ich das wenn ich was verschicke da ich keine Lust habe mich wegen einem passenden Karton ins Nirvana zu suchen. Bis jetzt hat es immer wunderbar funktioniert.

Nein, kann man nicht. So etwas wird als Paket nicht akzeptiert. Darünber konntest Du Dir lange genug Gedanken machen. Notfalls kaufst Du einen Umuugskarton im Baumarkt. Diagonal hineingelegt und dann klappt es.