Wie verschicke ich youtube videos?

2 Antworten

Es ist über YouTube direkt nur möglich, den Link zu teilen.

Damit du eine Videodatei versenden kannst, musst du das Video zunächst herunterladen. Das geht am einfachsten an einem Computer. Dort speicherst du das Video ab und kannst es dann – ähnlich wie eine Videoaufnahme auf dem Handy – als eigenständiges Video versenden.

Die Versendung von YouTube-Videos als Link ist aber üblich. Dies hat den großen Vorteil, dass der Kontakt dann auf YouTube selbst wählen kann, in welcher Auflösung er das Video ansehen will (z. B. um Daten zu sparen). Einige Videodateien lassen sich auch nicht problemlos auf jedem Gerät abspielen, was wieder ein Punkt für YouTube ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich kenne es auch so das man auf Teilen geht und dann die Vorschau sieht und da dann direkt drauf klicken kann.

Hast du mal dein Handy neu gestartet oder es in anderen Apps versucht? Im Normalfall machst du alles richtig.