Wie verschicke ich Insekten?

Ich finde den Versand über DHL von Insekten legitim 67%
nsekten sollten nur vom Tierversanddienst versendet werde 17%
Nein Tierversand geht garnicht 17%

6 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde den Versand über DHL von Insekten legitim

Vernünftig verpackt kann man per DHL versenden. Allerdings würde ich das nicht im Winter und nicht im Hochsommer machen. Bleiben die Insekten über Nacht im Auto bei Minustemperaturen erfrieren sie. Jetzt mit Weihnachtspaketestress kann es auch sein, das die Tiere länger unterwegs sind und dadurch vertrocknen oder erfrieren.

Im Hochsommer, wenn die Tiere im Auto sind, ist genauso gefährlich. Sie sterben an Überhitzung. Durchgängige Plustemperaturen bis ca. 15 Grad sind am ungefährlichsten.

Nein Tierversand geht garnicht

also angenehm wird eine Versand für die Tiere sicher nicht - fühlt sich an wie in einem Fußball zu wohnen - auch wenn sie es vermutlich überleben werden...

jetzt in der Weihnachtszeit 2x nicht: a) ggf. Frosttemperaturen und b) sind die Dienst aktuell überlastet (lange Lieferzeiten)

was ich weiß, was verschickt wird, sind Gewächshausnützlinge = die werden i. d. R. in einer Ruheform (Ei, Puppe) verschickt, da isses wohl einfacher/verträglicher...