wie verschicke ich das abgemahne geld an die kanzlei von paypal ksp?
hi ich muss schulden von paypal über die iban von ksp an die kanzlei ksp schicken. wie mache ich das. was muss ich schreiben so dass sie wissen dass ich das geld verschickt habe? weil mein altes paypal konto tot ist.
Und kann ich wenn ich etwas überweise auch einen Betreff hinschreiben oder geht das nicht
4 Antworten
In der Regel brauchst du über die Zahlung niemanden zu informieren. einfach auf das angegebene Konto überweisen.
Und kann ich wenn ich etwas überweise auch einen Betreff hinschreiben oder geht das nicht
Das musst du sogar, damit die die Zahlung zuordne können.
Man kann eine Zahlungsreferenz oder einen Verwendungszweck angeben. Du solltest mit der Zahlungsaufforderung auch die Referenz bekommen haben, die du eintragen musst.
Auf dem Schreiben muss doch ein Verwendungszweck stehen, oftmals ist es das Aktenzeichen.
Normalerweise muss es eine Referenz-Nr./Aktenzeichen vom Anwaltsschreiben geben. Das gibts du im Verwendungszweck bei der Überweisung mit an.
Der Verwendungszweck muss irgendwo in dem Schreiben genannt sein. Nur damit lässt sich die Zahlung zuordnen. Manchmal ist auch eine vorgedruckte Überweisung angehängt. Und natürlich an die IBAN zahlen, die dort genannt ist.
Bist du eigentlich schon geschäftsfähig?
Bist du eigentlich schon geschäftsfähig?
Nach seinen bisherigen Fragen zu urteilen: Eher nicht.