Paypal-KSP Rechtsanwälte?

3 Antworten

Die Schulden bei Paypal sind beglichen. Sollte KSP weiter / mehrfach mahnen dann weise das zurück. Lies dazu bitte hier den Textentwurf an KSP von @mepeisen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypall-betrug?foundIn=notification-center#comment-150364871

Ich hoffe Du bist / warst volljährig bei der Anmeldung Deines Paypal-Kontos. Paypal wird wahrscheinlich fürderhin zur Sicherheit die Angabe Deiner Kreditkartennummer fordern bzw. die Vorlage Deines Ausweis.

Margita1881  23.10.2020, 18:10

@mepeisen war super, er fehlt, ich vermisse ihn sehr

Es ist bekannt, sogar schon seit vielen Jahren, dass paypal mit der Kanzlei zusammen arbeitet.

Da du in Verzug gekommen bist, gibt es eine bestehende Forderung. Diese wurde entweder zur Erledigung abgegeben oder verkauft, ich vermute mal abgegeben. Die Kanzlei darf dir daher die Forderung schreiben. Ob die darin bestehende Gesamtsumme korrekt angegeben ist, können wir hier nicht prüfen. Du wirst allerdings eine Gebühr bezahlen müssen. Sieh mal hier

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/geld-versicherungen/gebuehren-fuer-inkassoschreiben-sind-oft-zu-hoch-13312

Verboten sind diese erhöhten Forderungen leider nicht, unseriöse Handlungen sind nicht immer Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten, sondern ein nicht geregelter Graubereich. Am besten du nimmst dein Inkassoschreiben und setzt dich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung.

Ach übrigens, auf Mails brauchst du normalerweise nicht zu reagieren, da es keinen Nachweis darüber gibt, dass du diese auch empfangen hast. Hier gibt es Ausnahmen, wenn ausdrücklich vereinbart wurde, dass du so benachrichtigt werden kannst. Also prüf das mal nach. Aber die KPS schreibt in der Regel wenige Tage später das gleiche noch als Brief...

ACHTUNG. GEHE NICHT AUF ANGEBOTE EIN. Eine "bequeme Ratenzahlung" ist nur ein neuer Vertrag bei dem du die erhöhte Gesamtforderung anerkennst. Zahlst du das nicht, sind die Forderungen dnach deutlich höher! Es gibt verschiedene Stolperfallen. Daher Finger weg vor Verträgen mit diesen Firmen. Und keine Angst davor, dass es ein Anwalt ist. Hier wird Inkasso betrieben und sonst nichts.

johnny102
Fragesteller

Danke für den tipp

Rubezahl2000  23.10.2020, 18:19

Der der Fragesteller minderjährig und nicht voll geschäftsfähig ist, liegt der Sachverhalt anders als die Frage es erscheinen lässt.

1.) Bist du volljährig?

2.) Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

johnny102
Fragesteller

Um ehrlich zu sein,nein

Rubezahl2000  23.10.2020, 16:28
@johnny102

Also zusätzlich zum Kaufen ohne zu bezahlen, hast du auch noch Paypal belogen und hintergangen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und unrechtmäßige Geschäfte gemacht!

Da du minderjährig und NICHT voll geschäftsfähig bist, gibt’s jetzt den einen Ausweg:

Deine Eltern können all deine unrechtmäßigen Aktionen widerrufen und rückabwickeln lassen. Minderjährige dürfen per Gesetz überhaupt keine Schulden machen.

Also sprich mit deinen Eltern, beichte ihnen, was du da Unrechtmäßiges angestellt hast und bitte sie, dass sie alles rückabwickeln lassen.

Rubezahl2000  23.10.2020, 18:20
@Margita1881

Genau deshalb hab ich ihm ja den Tipp gegeben, wie er sauber aus der Sache rauskommen kann.