Wie vermeidet man den Juckreiz bei einer Intimrasur? Gibt es Alternativen zur Rasur (nicht rasieren kommt nicht in Frage)?

4 Antworten

Hey Detlef,

Juckreiz nach der Intimrasur ist ein häufiges Problem, aber es gibt ein paar Tricks, um das zu vermeiden:

  1. Rasiere immer auf weicher Haut – Eine warme Dusche oder ein Bad vorher öffnet die Poren und macht die Haut geschmeidiger.
  2. Verwende einen sanften Aftershave-Balsam – Ich kann dir den OMRO After Shave Balsam empfehlen. Er beruhigt die Haut sofort nach der Rasur, wirkt gegen Juckreiz und spendet Feuchtigkeit. Du findest ihn hier: OMRO After Shave Balsam.
  3. Achte auf die richtige Technik – Rasier immer in Haarwuchsrichtung, um Hautirritationen zu minimieren, und verwende eine saubere, scharfe Klinge.

Hoffe, das hilft!

Lg

Detlef0
Beitragsersteller

Danke Chat GPT ^^

Da nicht rasieren nicht in Frage kommt rasieren

Detlef0
Beitragsersteller

Wow!Eine Meisterleistung des Intellekts. ^^

da ist die frage wie und mit was du dich rasierst.

mit einem Sensitive-gel/-schaum und einem Rasierhobel geht das recht gut.

Und beim Gel/Schaum muss es keine besondere Marke sein, der Cien von Lidl mit Aloe und Mandelöl ist recht gut.

Enthaarungscremes oder -schaum ist pure Chemie und das Zeug stinkt auch übelst.

Ich Creme mich nach der Rasur immer ein.