Ohrloch (Ohring) schief nachgestochen, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Juweliere sind keine Fachleute für Ohrpiercings - genausowenig wie dort Ohrlöcher unter sterilen Bedingungen gestochen werden. Juweliere dürfen gar keine Ohrlöcher stechen - sie dürfen nur mit den unhygienischen Ohrlochpistolen hantieren.

Wenn du sicher sein willst, daß es im nächsten Versuch auch ordentlich wird und problemlos abheilt, dann solltest du zum Piercer gehen und es richtig stechen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Delphinnarr
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Über das Thema Setilität habe ich jetzt lieder garnicht nachgedacht, danke, das du mich da drauf aufmerksam gemacht hast.

Da ich deiner Antwort entnehme, das du selbst Piercer bist, wollte ich dich einfach mal aus neugier fragen, wie du vorgehen würdest? Würdest du den zugewachsenen Ausgang Theoretisch wieder öffnen? Oder denkst du, man sollte lieber eine andere Herangehensweise wählen?

needlewitch  19.05.2021, 17:13
@Delphinnarr

Das kann man nicht pauschal beantworten, oft kann man soche Löcher auch einfach wieder aufdehnen - ob das Sinn macht wenn das Loch schief ist wäre allerdings die andere Frage...

Delphinnarr
Beitragsersteller
@needlewitch

Allesklar. Dankeschön! Dann werde ich mich da mal bei zeiten bei einem Piercer melden.