Wie verliert man Neid?

5 Antworten

Durch Umdenken!

Du wirst keinen Partner finden, mit dem Du glücklich sein kannst, wenn Du anderen ihr Glück missgönnst. Ändere Deine Lebenseinstellung! Schau nicht, was andere haben, sondern kümmere Dich um Dein Leben!

Überlege Dir, wie Du mit anderen Menschen umgehst, wie Du Dein Äußeres und Dein Heim gestaltest, welche beruflichen Ziele Du anstrebst und welchen Hobbies Du nachgehen möchtest. Lerne mit Dir selbst zufrieden zu sein und geh mit offenen Augen durch die Welt. Irgendwann, irgendwo findet sich unverhofft jemand, der an Deiner Seite sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Hallo!

Du siehst nur 'die Masken' der Leute. Du kommst nicht auf die Idee, dass jemand, der glücklich wirkt, schwerste Herausforderungen haben kann. Wenn du dich auf die Menschen, auf die du neidisch bist, einlässt, wirst du fast immer schnell erkennen, dass du mit ihnen nicht tauschen möchtest.

Neid ist immer ein Mangel den du hast. Niemand der rundum glücklich ist, ist neidisch.

Von daher: Suche dir eine Freundin und baue dir eine glückliche Beziehung auf, dann wirst du auch nicht mehr neidisch sondern inspiriert.

verreisterNutzer  08.04.2024, 01:27

Er ist nur 5'5'' frauen wollen ihn nicht. Genau so wenig wie mich

Btfly00  08.04.2024, 01:30
@verreisterNutzer

Kannst meinetwegen aussehen wie ein Model. Am ende des Tages stinkst du trotzdem nach Zigaretten.

Btfly00  08.04.2024, 01:36
@verreisterNutzer

du hast was im Zusammenhang kommentiert auf dich selbst bezogen und darauf habe ich auch reagiert.

DerLoewenkoenig  09.04.2024, 05:17
@verreisterNutzer

Tom holland ist 5'7 und schwimmt in Frauen. Denkst du bei 5'6 ist ne magische Grenze was Frauen unattraktiv finden?🤦‍♂️

Neid muss nichts schlechtes sein. Solange es nicht mit nicht-gönnen einhergeht.

Wenn du es denen nicht gönnst, musst du überlegen wieso und daran arbeiten.

Oh fühle das so sehr vor allem in den letzten tagen wieder wo es so schön, sonnig und warm war draußen und alle paar meter ein paar händchen haltend an einem vorbeiläuft

Stelle mir die selbe frage seit jahren.

Das einzige was mir hilft: Nicht rausgehen

MenschDNA
Beitragsersteller

das ist wirklich sehr schlimm, weil man immer abgelenkt ist. überall wo man hinsieht, sind paare

verreisterNutzer  08.04.2024, 01:32
@MenschDNA

Es zieht einen als incel so krass runter vor allem

Die ganzen 1,85 chads mit ihrer heißen freundin die nen kopf kleiner ist

Krieg aggressionen wenn ich an so welchen vorbeilaufe

MenschDNA
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

bro, sei einfach du selber, einfach Gym gehen und zum Friseur. dann läuft das schon

verreisterNutzer  08.04.2024, 01:45
@MenschDNA

Mache ich bereits danke bro

Und 1inch schuheinlagen gekauft ^^ Könntest du ja auch mal proboeren, schaden wird es sicher nicht.