Wie verliebe ich mich in jemanden den ich nicht liebe es aber gerne tun würde?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey^^ ja das problem kenn ich, aber man kann sich nicht zwingen sich in jmd zu verlieben. liebe hat auch viel mit chemie zu tun, viel mit gerüchen und pheromonen^^ Vllt hast du auch unterbewusste bindungsängste und deswegen hindern dich kleinigkeiten an der liebe? oder ihr seit einfach nur gute freunde? ich habe auch gute freunde mit denen eine beziehung bestimmt funktionieren würde, aber es sind halt keine gefühle aufgekommen als wir uns kennengelernt haben. mein rat...finde es heraus...erkäre ihr deine gefühlsstand, verbringt mehr zeit miteinander (aber ohne druck, ganz ungezwungen).Und wenn da keine gefühle aufblühn, tja dann passt es halt auf irgendeine weise nicht^^ Aber liebe baruch manchmal auch einfach zeit sich zu entwickeln, war bei mir zumindest so :) Viel glück!

Ich habe eher eine Meinung.

Liebe ist eher biologisch bedingt mein Bester. Da spielen natürlich Sachen wie Aussehen und Charakter eine Rolle, allerdings beruht sie im Prinzip auf biologische Vorgänge im Hirn. Solltest du sie symphatisch finden, sie aber nicht lieben - dann sag ihr das. Frauen gehen damit weitaus besser um als Männer und es wäre ihr gegenüber nicht wirklich schön oder edel, wenn du sie aus ... naja, Mitleid oder aus einem schlechten Gewissen heraus an deiner Seite gewähren lässt.

Versucht Freunde zu werden, insofern ihr das noch nicht seit. Vielleicht ergibt sich bei dir ja noch was, von dem du selbst nicht ausgehst - du sagst ja selbst, dass so einiges möglich ist. Die Zukunft ist ein spannendes Spiel, was man nicht zu früh aufgeben sollte. ;)

c0wboy
Beitragsersteller

ja ich unterstütze sogar die theorie dass es biologisch bedingt ist und wenn mein körper nun mal meint sie wäre nicht die richtige partnerin ist das so so kann man das glaub ich am besten erklären

aber da ist auch die andere nicht biologische seite mit spaß usw den man miteinander hat ich glaub ich lass sie einfach schrittweise näher ran und vielleicht überlegt es sich mein instinkt dann doch anders ;)

geht nicht... liebe kommt vom herzen un dein herz macht was er will :D wenn die person nicht liebst geht da nix vllt in paar jahren aber schlagartig wird sichs ned ändern...

darf ich mit dir tauschen das is ein homerun ich mein die mag dich die sieht gut aus hat humor was musst du dann noch machen klär dir die auserdem woher weiste das die in dich verliebt is und mit der zeit wenn du in der beziehung wärst könnte es dann auch passieren das du dich in sie verliebt hast.

c0wboy
Beitragsersteller

ich weiß dass sie das ist weil sie es mir gesagt hat außerdem merkt man dass sowieso in der art wie jemand mit dir redet ;)

c0wboy
Beitragsersteller

jaa haha tauschen geht aus physikalischen gründen nicht ;)

ja klar aber wir reden hier nicht übers flachlegen sondern über eine ernste beziehung

letzteres stimmt

Trefft euch ein paar mal und lernt euch näher kennen, vielleicht merkst du dann ob du mehr für sie empfindest.