Wie verlängert man ein Kabel vom Regensensor?

1 Antwort

Die Verlängerung des Originalkabel ist eine Frage der Garantie.

Zur Verlängerung könnte man Meterware des Kabes im Elektrofachmarkt kaufen.

Anschließend wird das Originalkabel an irgendeiner Stelle durchtrennt.

Das gekaufte Kabel mit Kabelschuhen zwischen dem Originalkabel setzen. Bevor jedoch die Kabelschuhe zusammengesteckt werden, müsse diese mit einem Schrumpfschlauch überzogen werden. Anschließend wird der Schrumpfschlauch mit einem Heißluftfön erhitzt, so dass dieser sich über die offenen Kabelschuhe umschließt. Damit wäre das Kabel dann wasserdicht.

Die Garantie ist dann allerdings erloschen!

Es gibt ja auch die Qualitätsprodukte von Gardena. Vielleicht gibt es dort ein Verlängerungskabel zu erwerben, welches kompatibel ist. Dann erlischt auch die Garantie nicht!

Katzenmutti53
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, sie ist sicher auch für andere Nutzer hilfreich. Ich werde es bei Gardena mal versuchen.