Wie verkaufe ich sachen bei Nookazon?

1 Antwort

Also ich beschreibe das jetzt mit der Seite auf Deutsch eingestellt (das kannst du unter Menü - Sprache tun)

  1. Zuerst suchst du in der Suche das Item, dass du verkaufen willst und klickst darauf
  2. Unter Variant kannst du angeben welche Farbversion du hast oder ob bei Bastelitems um die Anleitung, oder das fertig Gebastelte handelt, ebenso können dort bei Kunstwerken angegeben werden ob es Original oder Fälschung ist.
  3. Dann gehst du auf Anzeige erstellen. Du hast nun 3 Optionen: Angebot Auktion oder Gesuch. Letzteres ist praktisch ein Aufruf, dass du das Item haben willst. Bei der Auktion gibst du einen Startpreis an und lässt die Nutzer über einen Zeitraum bieten. Die meisten verkaufen jedoch über Angebot, daher ist das auch automatisch voreingestellt.
  4. Unter Amount gibst du an wie viele von dem Objekt du gleichzeitig verkaufst.
  5. Bei Pricing legst du den Preis fest, auch hier gibt es diverse Optionen. Ein Häckchen bei Katalogisieren zeigt an, dass du das Item nicht hergibst, sondern es den Käufer nur kurz in die Tasche nehmen lässt, damit er es im Katalog hat. "Kostenlos" erklärt sich wohl von selbst. Ist "Angebote erwünscht" aktiviert können dir Nutzer Preisvorschläge in deiner gewünschten Währung anbieten und du kannst eins auswählen. Ist das Häckchen stattdessen bel "Nur angegebener Preis" aktiv legst du einen gezielten Festpreis fest und nur zu dem kann das Item gekauft werden.
  6. Hast du "Angebote erwünscht" gewählt, kannst du nun festlegen welche Währung du willst: Sternis (Bells), Meilen Tickets (NMT) oder Artikel aus deiner Wunschliste
  7. Bei "Nur zu angegebenen Preis" hingegen kannst du nun auswählen, was du willst. Einfach den gewünschten Betrag an Sternis oder Tickets ins entsprechende Feld eintragen. bez. Items aus der Liste auswählen.
  8. Hast du alles fertig einfach auf Anzeige erstellen klicken