Wie verkaufe ich mein Geschäft?

3 Antworten

Du kannst den Betrieb nicht verkaufen, wenn der Käufer nicht auch die Immobilie kaufen kann. Ihr habt die Räume wohl gemietet und wollt den Mietvertrag weitergeben, oder irre ich mich da? In einem Mietobjekt kann man nur das eigene Inventar und den Firmennamen verkaufen. Wende Dich an die IHK oder an den Landesverband des deutschen Hotel- und Gaststättenverband.

Nun in den wohl gängigen Portalen im Internet

Möglichkeiten wären hier

IHK

HWK

Gewerbeanzeigen der regionalen Presse

Business Portale wie z.B. Xing (in den entsprechenden Gruppen)

Existenzgründer Portalen

in Deinem speziellen Fall dann auch auf den Seiten der Gastronomie Verbänden (DEHOGA)

Hast Du denn schon einen Kaufpreis ermitteln lassen? Oder wird das Projekt einfach mal nach Gefühl verkauft?

Dennis1975
Beitragsersteller

Wir, also meine Familie, haben schon eine gute Vorstellung für wie viel das Geschäft verkauft werden soll.

Ich bedanke mich für die Antwort.

In der örtlichen Presse eine Anzeige aufgeben unter Gewerbeverkauf.

Hast du schon daran gedacht es selbst zu verpachten ?

Dennis1975
Beitragsersteller

also selber Verpachten geht ja glaub ich nicht, da wir selber Mieter sind. Wobei ich sagen muss, dass ich da selber nicht viel Erfahrung habe.

Wir möchten es eh einfach nur noch verkaufen.

Falls jemand eine hilfreiche Seite kennt wäre es schön, wenn die jemand hier schreiben kann.

Danke