Wie verhindere ich Vibrationen bei Glasmöbel?

3 Antworten

Kauf dir schwarze Möbelgleiter aus Filz (gibt es auch als "Platte" zum Zuschneiden) und kleb sie zwischen Glas und Metallkonstruktion. Nicht nur in den Ecken, sondern auch an den geraden Stellen, damit das Glas möglichst großflächig aufliegt.

Es schadet nichts, sie auch unter die Füße vom Regal zu kleben, allerdings nur, wenn du das schaffst, ohne beim Anheben die restlichen Glasplatten zu gefährden...

Das Problem dürfte sein dass sie direkten Kontakt mit dem Regal hat. Du möchtest zwischen Glas und Regal etwas Gummi haben um das etwas zu entkoppeln.

Gibt sowas https://www.amazon.de/dp/B08VRJJYFX

Kannst natürlich auch einfach ne Gummimatte kaufen und sie in Form schneiden.

Vielleicht ist das Problem auch die vase? Vielleicht einen Untersetzer drunter.

  1. Anders aufstellen
  2. Bass reduzieren
  3. unter die Glasplatten Schaumstoff oder sostiges weiches Material stecken. Da muss man eventuell halt das möbel so erhöhen dass am Boden Platz wird für sowas