Wie verhindere ich Lücken zwischen Naturnagel und Tip?

2 Antworten

Also definitiv kein Tipp wenn du nicht stinknormale Nägel hast. Schablone ist aber auch so immer die bessere Wahl 😄

Viel Spaß und gutes Gelingen

michi57319
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Ich habe zwar noch nie Schablonen verwendet, aber das ist nach den Tutorials auch keine Raketenwissenschaft. Dann mache ich das so 🙂

sunnymarie32  29.05.2024, 00:03
@michi57319

Ich finde und fand die deutlich einfacher als Tipps... Das wird schon... Einfach nur ein bisschen üben 😊

michi57319
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Das habe ich vor 😀 Und wenn es doof aussieht, wird es passend gefeilt. Oder teilweise neu gemacht. Ich mache sowieso erst mal die rechte Hand, weil ich da die schwächere Arbeitshand einsetzen muss. Wenn das klappt, dürfte der Rest das geringste Problem sein. Ich habe auch noch den Fräser und muss nicht zwingend nur die Feilen und Buffer schwingen.

Hey,

es klingt so, als wäre eine Verlängerung mit Schablone die bessere Idee für deine Nagelform. Gerade bei stark gebogenen Nägeln kann das besser halten und natürlicher aussehen als Tips. Wenn der Tip am rechten Daumen nicht gut sitzt, würde ich ihn runterfeilen und auch mit Schablone neu aufbauen.

Toll, dass du trotz langer Pause wieder selbst Hand anlegst! Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

michi57319
Beitragsersteller

Danke für deine Motivation 🙂

Damals haben sich meine Nägel über 1,5 Jahre bestens erholt. Deshalb erhoffe ich mir das jetzt natürlich auch.