Hausmittel für die Fingernägel zur Stärkung?

2 Antworten

Kokosöl ist schon mal sehr gut, du kannst auch Vaseline nehmen. Trage es abends ruhig dicker auf und ziehe Baumwollhandschuhe drüber, dann kann es über Nacht einwirken. Verzichte auf Chemie und Lacke, ziehe bei Arbeiten (zB Hausarbeit) Handschuhe an um die Nägel zu schonen, mit der Zeit werden sie sich erholen.

shaggybibi
Beitragsersteller

Danke :)

Ich würde anstattdessen eine Zinksalbe nehmen, abends dick auf die Hände und Nägel, Baumwollhandschuhe drüber und einziehen lassen. Zink hilft dem Nagel sich zu regenerieren. Außerdem solltest du dir mehrmals am Tag die Hände (mit ner normalen Handcreme) eincremen, denn die Wirkstoffe Dieser ziehen in das Nagelbett und bauen es wieder auf