Wie verhindere ich hier in Word den Zeilenumbruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich verstehe nicht, warum die Zeile oben überhaupt zu lange werden sollte, wenn da nur ein Datum eingetragen werden soll. Die Länge eines Datums(formats) ändert sich ja nicht.

Unabhängig davon musst du, wie hier schon geschrieben wurde, den Absatz hinter Zusatzvereinbarung entfernen. Statt dessen würde ich dir auch vorschlagen, beim zweiten Datum zwischen vom und dem Datum ein geschütztes Leerzeichen über Strg + Umschalt + Leertaste einzufügen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas
Fragesteller

Danke. Habe es gestern nicht mehr gelöst bekommen, probiere es nachher mal aus.

Den Schutz entfernen, Absatzzeichen anzeigen lassen. Absatzzeichen entfernen und Schutz wieder aktivieren.

Lukas
Fragesteller

Dann kann ich „vom xx.xx.xxx geschlossen:“ aber nicht unten lassen, oder? Dafür brauche ich ja einen neuen Absatz.

Offenbar hast du nach "Zusatzvereinbarung" ein Absatzzeichen.
Die lange kette schiebt dieses Wort in die nächste Zeile und damit auch den Absatz 'hinter' Zusatzvereinbarung. Um diesen gilt es sich alsi zu kümmmern.
Vom Design hätte ich versucht die beiden Datums Angaben untereinander zu bringen,
damit bei vertraglichen Dinge die wichtigen Dinge auf einen Blick erfassbar sind.

Kannst Du nicht in dem Teil Zusatzvereinbarung xxxxxx vom geschützte Leerzeichen verwenden? Dann wird der Teil nicht durch einen Zeilenumbruch zertrennt. Das Absatzende kann dann weg.