Wie verhindere ich die verknüpfung in Instagram?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey user11178,
im Folgenden erkläre ich Dir anhand der Android-App Schritt für Schritt, wie du die Kontaktsynchronisation entfernen kannst.

  1. Öffne die Instagram-App.
  2. Gehe in der Leiste unten auf das ganz rechte Icon; damit kommst du zu deinem Benutzerprofil.
  3. Oben rechts erscheinen nun drei vertikal angeordnete Punkte die dich zu den Einstellungen führen. Drücke darauf.
  4. Es öffnen sich die Einstellungen. Scrolle solange runter, bis du bei der Kategorie "Privatsphäre und Sicherheit" angekommen bist.
  5. Als vorletzten Punkt innerhalb dieser Kategorie findest du den Unterpunkt "kontaktsynchronisierung". Drücke darauf.
  6. Es öffnet sich ein Menü mit einem Schieberegler, der deinen Instagram Account entweder mit deinem Telefonbuch verknüpft oder eben nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Hey also du darfst halt am Anfang nucht deine Handynummer angeben. Dann solltest du da lieber deine e-mail Addresse angeben und wenn der anfordert dass du Insta mit deinen Kontakten verknüpfst musst du auf nein klicken. Wenn du zu 100% sicher gehen willst blockier mit dem Konto noch die Leute auf Insta bei denen du sicher gehen willst dass sie nichts von deinem Konto wissen .
Hoffe ich konnte dir helfen. Ganz liebe Grüße