Wie verhindere ich, dass ich auf dem Iphone sehen kann, welche Internetseite gerade auf meinem Macbook offen ist?

2 Antworten

Du könntest z.B. am MacBook im Privat-Modus surfen, dann werden keine Websites auf anderen Geräten angezeigt.

Oder du richtest für andere Nutzer deines Macs einen Gastaccount ein oder einen zweiten Benutzeraccount.

Die Synchronisation beim Mac abschalten. Die Synchronisation wird über die iCloud ausgeführt. In der Systemsteuerung das iCloud icon anklicken und sich abmelden - 3. Reihe, 1. Icon. Man kann dort auch angeben was synchronisiert werden soll und was nicht. Also z. B. die Synchronisation mit Safari deaktivieren den Rest belassen, dann muss man aber für die Verbliebenen Dienste angemeldet bleiben.

Rebutie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wenn ich auf Abmelden klicke kommt die Meldung "Wenn Sie ICloud Drive deaktivieren, werden alle in ICloud gespeicherten Dokumente von diesem Mac gelöscht. Vom Mac löschen?"

Soll ich? Und wo ist überhaupt der Unterschied zwischen der normalen ICloud und Drive? Hilfe...

Der Haken bei Safari war übrigens nie drin. Trotzdem abmelden?

Und wenn ich nichts synchronisieren möchte, brauche ich ICloud dann überhaupt? Für Fotos und Daten nutze ich eine andere Cloud.

Vielleicht komische Fragen für jemanden, der sich damit auskennt...