Wie verhindere ich, dass der Verschluss einer Silberkette öfters nach vorne rutscht?

3 Antworten

man kann über den Verschluss ein Stück Gummischlauch schieben, dann verrrutscht nix mehr, scoubidouband ist sicher zu dünn, aber sowas in der Art, im Baumarkt gibts so scharze Dichtungen, die man als Armring nehmen kann, wenn die hohl sind, kannst du die versuchen

Man kann einen engsitzenden klaren Kunststoffschlauch, ein Stückchen, drüber schieben. Wenn aber das ein sehr schweres Schloß ist, kann es auch dann noch verrutschen bis daß es unten hängt. Mußt Du ausprobieren. Sonst ein leichteres Schloß dran machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Zwei Möglichkeiten: Binde die Brosche an der Kette fest. Oder lass die Kette daheim. Sonst regelts die Schwerkraft in der beanstandeten Form