Was bedeutet 925 CJ auf meiner Silberkette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

925 bedeutet, dass Deine Kette aus Sterling Silber besteht..

CJ sind die Initialen des Silberschmieds, der Deine Kette angefertigt hat.

925 ist der Stempel für echtes Silber (andere Stempel gibt es von 800 bis 950, das ist der Gehalt an Silber an der Legierung); Hier bedeutet das: 925 Teilen von 1000 sind reines Silber. Die Initialen dahinter können diverses bedeuten, den Designer, den Fabrikanten, wo ein Teil hergestellt wurde oder eine bestimmte Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nicole2001
Beitragsersteller

Dankeschön :D