Wie verhindere ich, das sich meine Haare in der rundbürste verirren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit locken zu machen wird schwer, da diese bürsten meist für volumen sind. naja, wegen dem verknoten würd ich empfehlen die haarsträhne erst mit dem gerät zu „kämmen“ und sie danach herumwickeln. (ist zumindestens bei mir so, aber ich weiß ja nicht was für einen haartyp du hast.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HKdiamant32
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung steht? Das das für locken und Wellen ist. Also das ist ja noch so ein Föhn gleichzeitig. Habe sie davor gekemmt, habe relativ lange und dünne Haare.

sugawarasenpaii  25.12.2022, 21:09
@HKdiamant32

waren deine haare nass oder hast du sie davor zu 80% geföhnt? (mit normalem föhn) sonst würd ich haaröl empfehlen aber NUR in die spitzen/haarlänge und nicht in die nähe deiner kopfhaut, weil sonst fetten sie sehr viel schneller

HKdiamant32
Fragesteller
@sugawarasenpaii

Meine Haare waren leicht feucht (da stand die sollen leicht feucht sein)

sehen die fertig aus wenn ich da Haaröl rein mach? Und is das auch wirklich nich schädlich? Weil der Föhn ja warm wird.

danke

sugawarasenpaii  25.12.2022, 21:18
@HKdiamant32

also schädlich ist es für die haare definitiv, weswegen öl und ein gutes hitzespray nicht fehlen sollten. fettig werden sie nicht aussehen, solange du nicht zu viel öl benutz und es nicht in die nähe deiner kopfhaut bringst. deine haare werden danach nur schön und gesund glänzen :)

HKdiamant32
Fragesteller
@sugawarasenpaii

Danke!!

letzte Frage: wie viel Hitze Spray ? Und kommt das hitzespray vor oder nach dem Öl?

sugawarasenpaii  25.12.2022, 21:23
@HKdiamant32

hitzespray würde ich so 5/6 spritzer machen aber aus gewisser entfernung. das hitzespray kommt direkt nach dem aus der dusche kommen ( ganz nasse haare ) und danach (wenn du deine haare mit einem normalen föhn angeföhnt hast bzw. sie an der luft trocknen lassen hast) kannst du ein bisschen öl rein machen. nachdem die locken fertig sind würde ich auch noch etwas öl reinmachen, aber du musst halt aufpassen, dass es nicht zu viel wird! bei der menge vom öl kann ich nicht viel sagen, da ich sehr dicke haare habe. dies musst du dann für dich ausprobieren und gucken, was für dich am besten funktioniert!

Wahrscheinlich sind deine Haare zu lang. Du bräuchtest eine größere Bürste.

Aber eigentlich macht man damit auch keine Locken!

HKdiamant32
Fragesteller

Doch, das steht in der Bedienungsanleitung