Wie verhinder ich das in minecraft wasser zu eisblöcken wird?

2 Antworten

Fakel in der direkten Umgebung oder ein Block über dem Wasser (es reicht auch zb Glas 100 Blöcke über dem Wasser)

Noobmaster69485
Beitragsersteller

Wie weit kann die Fackel entfernt sein?

ILM321  01.03.2022, 17:49
@ILM321

Es könnte auch Licht generell helfen. Also wenn du unterirdisch nen glowstone oder so plazierst könnte das auch gehen

Du musst das Wasser waterloggen also zb mit einem Slab oder einer Stufe die packst du dann einfach auf/unter das Wasser und es kann nicht frieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung