wie verhalten? wie bremsen auf dem mofa?

3 Antworten

Vorderrad bremse ist immer die wichtigere. Das Gewicht kommt ja dadurch, dass du bremst auf das Vorderrad wodurch es dann mehr Bremskraft hat und es nicht so leicht blockiert. Das hinterrad blockiert hald viel leichter.

Panzerwels91  10.05.2011, 16:17

wieso sollte das hinterad leichter blokieren?

völliger schwachsinn

asdf17x  10.05.2011, 16:27
@Panzerwels91

Bist du bescheuert? Natürlich blockiert das Hinterrad leichter! Bist du noch nie Fahrrad gefahren?

MatDee  10.05.2011, 16:51
@Panzerwels91

Bevor man grob wird sollte man sich mal Informieren! Bzw irgendeine ahnung haben lieber Panzerwels91

Man bremst mit beiden Bremsen gleichzeitig. Man muss nur auf den Strassenzustand achten, wenn z.B. Schotter liegt oder in Kurven muß man mit der Vorderradbremse leichter bremsen als mit der Hinterradbremse um nicht zu stürzen.

Sowas auf der straße....

naja, man bremst normal mehr vorne als hinten (60-70% vorne 40-30% hinten) hat den vorteil du fällst nicht auf die fresse beim bremsen und hast zugleich das maximum an bremskraft was das teil hergibt!

Noch was! nie in einer kurve stark bremsen! davor und danach!

das selbe gilt fürs beschleunigen!

Hoffe du machst das, hab schon so viele idioten gesehn die glauben das geht schon und dan liegen alle!

mfg

homersimpson94
Beitragsersteller

ich habe selber keinen führerschein und fahre auch kein mofa. es ist nur eine frage aus neugier. trotzdem danke :)