Wie verhalten? Wenn er nicht antwortet?
Guten Morgen, was soll ich tun, wenn er meine Nachrichten nicht sieht, oder mich auf gelesen lässt.
Soll ich trotzdem nett zu ihm sein, und ihm schreiben, oder soll ich nicht schreiben
Einige meinen das er mich dann irgendwann kontaktiert, wenn ich nicht schreibe
Er hat mir erst gesagt das ich voll toll bin, er mit mir lachen kann, und das ihm das gefällt das ich so locker bin
31 Stimmen
Wie lange antwortet er denn nicht? Und habt ihr sonst Kontakt?
Manchmal antwortet er 2 Wochen nicht, sonst kontakt nicht wirklich, wenns läuft sehen wir uns einmal im monat, für paar Std. Dann wollen wir uns auch garnicht wieder trennen.
14 Antworten
Bringt nix wenn der nich mag..
sag ihm erstmal, dass du dich nicht respektiert fühlst und willst, dass er dir entweder sagt, was sache ist oder sein verhalten ändert.
wenn er das nicht einsieht, dann nein, schreib ihm nicht. er hat offensichtlich kein interesse und wenn er es doch tut und es nicht kommunizieren kann, wird er zurück kommen ohne das du ihm ständig schreibst.
du solltest niemals 100% deiner energie für jemanden aufgeben, der für dich 0% aufgibt.
gib ihm einfach die gleiche energie zurück, die er dir gibt. er verhält sich distanziert und trocken gegenüber dir? verhalte dich selbst distanziert und trocken gegenüber ihm.
er schreibt dir nie und ignoriert dich? entspricht das wirklich deinen standards? denkt du so niedrig von dir selbst, dass du denkst, dass das das ist, was du verdienst? wenn ja, dann kümmere dich bitte erstmal um dein selbstwertgefühl, denn so kann das für dich nicht weitergehen.
er zeigt dir keinen respekt und wenn jemand dir keinen respekt zeigt, dann ist er weg. du kannst nicht so sehr an jemandem hängen, der nicht mit dir redet und den du fast nie siehst.
und wenn es bei den treffen doch so gut läuft, dann sprich das an. sag ihm wie du dich fühlst, sag ihm, was du dir wünscht. wenn er dann mit irgendwas kommt von wegen du bist dramatisch und es stimmt alles gar nicht ok byeee!
lass dich dann auf keinen fall beeinflussen von dem, was er sagt. du fühlst dich so, wie du dich fühlst und wenn er das dramatisch findet, das ist sein problem. geh einfach weg. sag du kommst nicht zurück, wenn er sich nicht ändert.
wenn du ihm dann so wichtig bist wird er zurück kommen und sagen er verändert sich für dich und dann kannst du sehen, ob er es wirklich tut.
belass es auf jeden fall nicht bei dem, was es ist. wenn du nett zu leuten bist, die dir keinen respekt schenken, wirst du automatisch zum boxsack. leute denken auf einmal sie können alles mit dir machen. lass das nicht zu.
priorisiere dich selbst. denke nicht „er mag die situation bestimmt so, ich werde nett zu ihm sein und es so belassen, es für ihn gut ist“. uhm, nein. das ist peinlich. bestimmt merkst du, wenn du es so liest, wie peinlich sich das anhört. denke „wie finde ICH die situation?“ „bin ICH mit seinem verhalten zufrieden?“ wenn neine, sprich es an. und wenn er es nicht einsieht GEHST DU.
es ist mir egal wie sehr du an ihm hängst. es ist mir egal wie schwer es für dich ist. du solltest lernen lieber alleine zu sein als zusammen mit toxischen leuten.
wenn du noch irgendwelche fragen hast, schreib mir einfach, ich hoffe ich konnte dir helfen <3
Alles gut, heute morgen tat er wieder ganz interessiert, seit dem wieder nichts
Versuch dir einen Hauch Selbstachtung anzueignen. Das steht den meisten Menschen gut. Wenn du jemanden eine Frage stellst und keine Antwort ererhälst dann lass es. Bettel nicht durch immer neue Fragen um eine Reaktion.
Wenn du glaubst, so ein Verhalten würde positiv als Ernsthaftigkeit oder Engagement anerkannt werden, liegst du falsch. Anziehung ist keine Entscheidung. Du kannst dein gegenüber nicht dazu überreden.
Also behalte deine Selbstachtung und akzeptiere es, dass nicht jeder interessiert ist.
Wenn du schreibst, obwohl er liest, aber nicht schreibt, dann zeigt das, dass du sehr bedürftig bist und dass er sich keine Mühe zu geben braucht, um von dir etwas zu bekommen. Auf diese Weise schaffst du auf Dauer eine Disbalance und ein negatives Machtgefälle, bei dem du in der Bittsteller-Rolle landest und er in der überlegenen Position. Und das ist nicht gut für eine Beziehung auf Augenhöhe.
Daher sollte man nach einem Kontaktversuch immer warten, dass der andere einen Schritt macht. Nur so kannst du herausfinden, ob auch von seiner Seite ausreichend Interesse an dir besteht, dass es sich lohnt.
Kannst ihn 1 (!!) mal darauf ansprechen und schauen, was er dazu zu sagen hat.
Wenn du glück hast erklärt er dir das verhalten und ändert es, wenn nicht dann gehst du halt 🤷🏼♀️
Sowas hat entweder einen guten grund oder ein extrem blöden, wenn es das zweite ist dann hat die person deine aufmerksamkeit und kraft schlichtweg nicht verdient!
tut mir leid wegen der rechtschreibfehler hab es nicht noch einmal durchgelesen 🤝