Wie verhalten, wenn der Freund alleine feiern geht und einen dadurch zum weinen bringt?

13 Antworten

Eifersucht ist ein ganz schlechter Ratgeber für gute Entscheidungen, finde ich.

Auf der einen Seite müsste man die Gründe wissen, warum er allein feiern möchte. Auf der anderen Seite gibt es eben auch Veranstaltungen, zu denen man die Partnerin nicht mitnimmt, ohne dass sie Grund zur Eifersucht haben möchte.

Vertrauen ist der Anfang von allem, und eine Liebe braucht auch Freiheit, damit sie weiterblühen kann.

Du darfst ihn nicht einschränken. Er gehört dir schließlich nicht. Bei uns ist das Vertrauenssache. Ich vertraue ihr und sie mir. WIr machen uns da keine Sorgen.

nein... ich finde das nicht toll, wenn du ihm sagst dass dich das traurig macht und er weiter macht, dann finde ich das ist kein angemessenes verhalten, für eine person die dich wirklich mag!!

Nenene ^^ der Eifersuchts Käfer ist wieder da :P Vertrau ihm einfach... Es bleibt dir eh nichts übrig. Sollte er dich wirklich lieben macht er auch nichts mit anderen. Falls doch... gib ihm den Korb und lass ihn fallen aber trauer nicht ihn sonst besteht noch die gefahr dass du ihm verzeihst. ;)

Seine Eifersucht nicht unter Kontrolle zu haben, ist sehr belastend. ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Du musst lernen, damit umzugehen.

Vor allem darfst du nciht den Fehler machen, ihm Sachen verbieten zu wollen und zu klammern, denn das treibt ihn von dir weg. Versuche, zu vertrauen, auch wenn es schwer fällt. Lass ihm mehr Freiraum und Luft zum Atmen, sonst läufst du Gefahr, ihn zu verlieren.

Ganz wichtig ist aber, ihm die Möglichkeit zu geben, dir zu zeigen, dass du Vertrauen haben kannst.