Wie verhalten sich Katzen in der Pubertät?

1 Antwort

Katzen in der Pubertät können sehr unterschiedlich sein. Manche sind ruhig und zurückhaltend, andere sind aktiv und aufdringlich. In dieser Zeit können Katzen auch anfangen, ihr Territorium zu markieren, indem sie an Möbeln oder Wänden urinieren oder kratzen.

Sie können auch aggressiver werden, sowohl gegenüber anderen Katzen als auch gegenüber Menschen. Pubertät ist eine normale Phase im Leben einer Katze und sollte kein Grund zur Sorge sein. In der Regel beruhigt sich die Katze nach einiger Zeit wieder und kehrt zu ihrem normalen Verhalten zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung