Wie verhalten sich eig eher schüchterne Jungs zu dem Mädhen in das sie verknallt sind?

10 Antworten

Ich glaube, dass das Verhalten durch totale Unsicherheit bestimmt ist. Und die kann sich äußern in Arroganz, sogar abweisendem Verhalten, totaler Ungeschicklichkeit. Was man, denke ich, auf keinen Fall erwarten kann, dass ein schüchterner Junge auf ein Mädchen zugeht und es einläd oder ein Kompliment macht.

Dazu muß man sich in seiner Haut schon sehr wohl fühlen und sicher sein - was schüchterne Jungs eben gar nicht sind. ;-)

Also den Mädchen, die in einen schüchternen Jungen verliebt sind, kann ich raten, auch einmal den ersten Schritt zu tun, den Jungen anzusprechen. Sein Verhalten wird vermutlich weiterhin unsicher sein, er wird es aber sehr dankbar annehmen :-)

LG

Hmm... Gibt verschiedene Hinweise darauf..

• Sie schreiben geheime Liebesbriefe
  • Sie versuchen ab und zu Augenkontakt zu suchen
  • Sie lächeln einen randomly an
  • Sie reden selten mit dir, aber wenn dann sehr freundlich, so als würdet ihr euch schon lange kennen

Meistens schaut er dich an, jedoch sobald du ihn zurück anguckst hält er nicht lange Augenkontakt. Ich zum Beispiel bin ganz anders in meiner Jungen Clique und mit meiner besten Freundin. Wenn dann aber ein anderes Mädchen kommt, benehme ich mich ganz anders :)

Nett, aber ganz zurückhaltend...Ich bin auch eher der schüchterne Typ und hätte immer Angst, was falsch zu machen oder was zu überstürzen, sodass sie gleich abgeschreckt ist. Das läuft dann darauf raus, dass ich mich nie wirklich traue, auf sie zu zu gehen und ihr zu sagen, was ich fühle...

Ich glaube es ist schwer, einem ganz schüchternen Jungen sowas anzumerken, sei er noch so verliebt :) Da ist das beste selbst die Initiative zu ergreifen...es kann nicht groß etwas passieren. Im schlimmsten Fall, sagt er dir, dass er das ganze nur freundschaftlich sieht, aber auch dann musst du eigentlich nicht befürchten, doof dazustehen. Wenn er so schüchtern ist, wird ihm das auch unangenehm sein, da einen großen Wind drum zu machen :)

Es ist unterschiedlich:

einigeJubgs starren das Mädchen an

andere schauen auf den Boden

rote Wangen

wackelige Beine

keine Idee wie er handeln soll

ignorieren

anlächeln

Tür aufheben

zittern

zappeln mit den Händen, Füßen

zittrige Stimme

Das alles hängt von der Person ab. Jeder reagiert anders ;)