Wie verhalten?

2 Antworten

Täglich bis alle 2 Tage testen lassen die nächste Woche und sobald du positiv bist ab in Quarantäne, pcr Test vereinbaren und mit Gesundheitsamt Kontakt aufnehmen.

Ersteinmal im Kreis rennen, Hände hoch und "Ich hab Corona!" schreien!

Mal ehrlich, es kann sein, dass du Corona hast, aber selbst dann ist es doch kein Todesurteil. Wir hatten letztes Jahr November Geburtstag von meinen jüngsten gefeiert und 2 seiner Freunde hatten Corona, ich unterhielt mich vielleicht 50cm von einer entfernt oder sogar noch näher. Wir standen am Feuer und haben vielleicht 2 Stunden miteiander gesprochen, ohne Maske! Ich weiß noch genau, dass eins der Kinder meinte er wollte den Kuchen nicht, und hatte ein Stückchen probiert. Ich nahm das etwas ans Angriff entgegen und meinte das kann doch nicht sein Kuchen mögen alle Kinder, ist dieses Stück nicht gelungen? Also nahm ich den Teller, probierte und alles OK, hab dann alles aufgegessen und merkte später hm halt, Corona, aber sicher hat er es nicht und es war zu spät.

Nächster Tag, die Mutter musste in die Arbeit und hat sich testen lassen, positiv, sie rief mich sofort an, Kind positiv, beide Zuhause, eine andere Mutter, das gleiche, aber da war die Tochter positiv und sie nicht. Im Grunde also Kontakt mit mindestens 3 (Vater war auch dabei) positiv getesteten Personen und ich aß vom Kuchen, den der Junge nur einmal probiert hatte!

Meine Meinung, wenn jetzt kein Corona, dann muss ich Lotto spielen. PCR test nach 5 Tagen gemacht, kein Corona! Ach und im Lotto hab ich auch nicht gewonnen.