Wie verhalte ich mich,wenn ich entführt werde?

(zu oben: also keine Antworten,wo man sich über das Thema lustig macht/das Thema nicht ernst nimmt oder aggressive Antworten)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich !

Hier Mal meine bevorzugten Tipps:

Vor der Entführung;

  1. Versuchen zu flüchten und nach Hilfe rufen
  2. Sich versuchen gegen den Angreifer zu wehren,evtl auch mit Waffen und Gegenständen
  3. Den Angreifer ablenken und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Bsw durch Schreie

Während der Entführung/als Geisel:

  1. Halte dich an die Einweisungen deines Einführers, sei kooperativ
  2. Bleib ruhig
  3. Versuche eine emotionale Bindung zu ihm aufzubauen
  4. Versuche Erschöpft/Krank zu wirken, evtl auch Ohnmächtig stellen
  5. Achte auf deine Umgebung( Hilfe bei der Flucht, Infos an die Polizei)
  6. Hoffen dass du gefunden wirst
  7. Gruß DayX19

Biber56
Beitragsersteller

Wie kann ich einen Stern vergeben?

David  29.03.2020, 23:13
@Biber56

du Nummer 4, soll den Greifer in Panik oder Angst verwickeln sodass er dich eventuell gegen lässt...

Sirius66  29.03.2020, 23:15
@Biber56

Du wirst beizeiten aufgefordert, die hilfreichste Antwort auszuwählen.

Biber56
Beitragsersteller

Ähm eigene Erfahrung? Würdest du schon mal entführt? (Wenn zu privat nicht antworten) und was bringt genau 4? Danke!☺

David  29.03.2020, 23:09
@Biber56

haha, nein war nicht beabsichtigt, vermutlich hast du den # Sport verwendet.

Hier wäre natürlich mein Expertise " Kampfsport" besser angebracht.😅

Dass "Gruß DayX19" sollte auch eigentlich seperat stehen.

Was genau meinst du mit "Stern vergeben" ?

Biber56
Beitragsersteller
@David

Naja man kann Antworten doch so anpinnen. Wie geht das?😅

Es kommt dabei viel zu sehr auf die Umstände an. Wozu soll es gut sein, sich jetzt über etwas Gedanken zu machen, ohne die Situation im entferntesten einschätzen zu können?

Gruß S.

Biber56
Beitragsersteller

Naja,wenn es so weit ist kann ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen. 😉 Ich habe schon meine Gründe warum ich mir aktuell meine Gedanken darüber mache. Darauf werde ich hier aber nicht genauer eingehen,weil ich ja nicht wirklich weiß mit wem ich hier schreibe und das hier ja alles seehr anonym ist. (Sagen wir so: bei mir ist aktuell das Risiko minimal erhöht, dass mir so etwas zustoßen könnte)

Sirius66  30.03.2020, 08:12
@Biber56

Das ist doch Quatsch. Geh zur Polizei, anstatt hier so ein dummes Zeug anzustellen.

Biber56
Beitragsersteller
@Sirius66

Die Polizei hilft einem nur,wenn man Beweise hat. Die ich nicht habe. Einmal habe ich die Polizei angesprochen und der Täter war noch vor Ort. Es wurden keine Personalien aufgenommen und nichts. Man hat mir geraten mich an den weißen Ring zu wenden. Dieser hat mir wiederum geraten zur Polizei zu gehen. Mein Vertrauen in die Polizei ist kaputt. Einem wird doch sowieso nicht geholfen....und ja diese Behauptungen beruhen alle auf realen Tatsachen.

Ruhig bleiben und jede Möglichkeit finden den Entführer entweder so zu verletzten das du flüchten kannst. Oder die beste Möglichkeit suchen um zu flüchten

Biber56
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Aber ist das nicht ein sehr hohes Risiko? Durch eine Flucht könnte man den/die Entführer noch aggressiver machen und wenn die Flucht nicht klappt hat man ein Problem.