Wie verhalte ich mich wie ein Erwachsener (Mann)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir lediglich meine Meinung zu dieser Thematik geben..

Natürlich gibt es gewisse Verhaltensweisen die dich erwachsen wirken lassen. Ob man erwachsen ist, ist nochmal etwas ganz anderes. Du bist in deinen 20ern und es gibt Menschen die sind mit 50 noch nicht erwachsen. Sicherlich ist es irgendwo wichtig "erwachsen" zu sein. Sich nur so zu verhalten ist vlt. nicht das richtige. Ich denke durch die Erfahrung, die du im Leben sammelst, wirst du wachsen, an dir selbst. Du bist ohne Vater aufgewachsen, so wie du schreibst. Du hast sicher einiges durchmachen müssen und hast dementsprechend vlt. auch schon viel Erfahrung gesammelt. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich bin mir sicher, dass es wichtiger ist, du selbst zu sein. Menschen die dich lieben, werden dich so akzeptieren wie du bist. Du schreibst du hast keinen Kontakt zu realen Menschen. Was machst du denn beruflich/schulisch? Was genau lässt dich denn kindisch wirken im Internet? Man muss dazu sagen, es sind Leute im Internet, die das sagen. Es kommt drauf an was die Leute sagen, die dich wirklich richtig kennen und noch viel wichtiger ist, was du von dir selbst hältst.

DummAberClever
Beitragsersteller

Danke für deine lange einfühlsame Antwort!

Du schreibst du hast keinen Kontakt zu realen Menschen. Was machst du denn beruflich/schulisch?

Ich bin gerade arbeitslos und hoffe in den nächsten Wochen einen Job anfangen zu können. Der Job ist größtenteils eine reine Labortätigkeit im Untergeschoss.

Was genau lässt dich denn kindisch wirken im Internet?

Ich weiß auch nicht genau. Mein Verhalten, was für andere anscheinend nicht erwachsen genug ist.

Es kommt drauf an was die Leute sagen, die dich wirklich richtig kennen

Viele haben früher in der Schule gesagt, dass ich ein Herzensmensch sei. Die kannten mich aber nur oberflächlich...

und noch viel wichtiger ist, was du von dir selbst hältst.

Nicht viel. Ich habe Depressionen (aber irgendwie ist dieser Begriff heutzutage so "normal" geworden.) und mir wurde oft gesagt, dass ich ein mangelndes Selbstwertgefühl habe.

ElloBello107  04.07.2024, 13:51
@DummAberClever

Gern!

Na schau mal, du kümmerst dich darum einen Job zu finden, das ist doch erwachsen, findest du nicht?

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen? Gibst du Kommentare? Wenn ja, welche? Machst du "komische" Videos ?

Sicherlich kannten dich die Menschen in der Schule nur oberflächlich, aber ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wie bist du denn auf tiefgründiger Ebene? Was bewegt dich?

Bist du in psychologischer Behandlung?

DummAberClever
Beitragsersteller
@ElloBello107
Na schau mal, du kümmerst dich darum einen Job zu finden, das ist doch erwachsen, findest du nicht?

Für viele ist das selbstverständlich und anders geht es nicht. Ich brauche Geld zum Überleben :-/ Bürgergeld-Empfänger will ich nicht sein.

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen? Gibst du Kommentare? Wenn ja, welche? Machst du "komische" Videos ?

Ja, ich gebe Kommentare. Verschieden, kann ich jetzt nicht allgemein sagen. Nein, ich mache keine komischen Videos.

Ein Beispiel, was mir gerade einfällt, ist, dass ich mal in einem Post geschrieben habe, dass ich Rache an meine Mobber verüben möchte. Viele haben gesagt, dass sei nicht erwachsen und ich würde mich wie ein 16-jähriger verhalten.

Wie bist du denn auf tiefgründiger Ebene? Was bewegt dich?

Ich denke zu viel nach und ich denke sehr viel über Kleinigkeiten nach. Für manche ist das zu viel.

Mich bewegt Essen 😂 Es gibt vieles, was mich bewegt.

Bist du in psychologischer Behandlung?

Ja, aber ich bin gerade in 2-3 Monate Pause.

ElloBello107  04.07.2024, 14:07
@DummAberClever

Das ist auch selbstverständlich irgendwo, da hast du Recht. Aber immerhin hast du die Bestrebung etwas aus deinem Leben zu machen.

Okay verstehe, ich denke es ist nicht dein Verhalten in dem Sinne was kindisch rüber kommt sondern deine Einstellung. Das ist nicht böse gemeint. Es ist wirklich nicht gut Rache üben zu wollen, damit begibst du dich auf das gleiche Niveau wie die Menschen die dir etwas angetan haben. An deiner Stelle würde ich das was passiert ist für mich selbst verarbeiten und über den Dingen stehen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es der bessere Weg ist, seinen eignen zu gehen und keine Zeit mit solchen Menschen zu verschwenden. Diese Leute werden sicher selbst irgendwelche Probleme haben und müssen sich Schwächere als Ventil suchen. Das ist meiner Meinung nach aber nicht richtig. Es tut mir sehr leid was dir da passiert ist mit dem Mobbing. Rache ist allerdings keine Lösung. Damit wärst du nicht besser.

Viel nachdenken muss nichts schlechtes sein. Vlt. hast du dadurch auch Vorteile wie beispielsweise, dass du umsichtiger bist als andere. Solange du damit klar kommst gibt es kein zu viel. Es ist aber gut, dass du in Therapie bist, auf Dauer kann es dir selbst auch Schaden.

Okay verstehe. Solange du etwas hast, woran du dich festhalten kannst, ist das immer etwas gutes.

Wieso hast du eine Pause mit der Therapie?

DummAberClever
Beitragsersteller
@ElloBello107
Es tut mir sehr leid was dir da passiert ist mit dem Mobbing.

Danke ☺️

Wieso hast du eine Pause mit der Therapie?

Wegen einem Umzug des Therapeuten. Ich warte auf eine Rückmeldung..

P.S.: Ich gehe nicht auf das Mobbing ein, weil ich eine andere Sichtweise habe und ich finde es nicht kindisch.

Das heißt kurz und knapp gesagt, das da mehr Verstand bei sein muss in deinem Alter.

1. Zeige Gefühle. Wenn du traurig bist, Weine. - wenn du sauer bist, sei sauer - wenn du fröhlich bist, sei fröhlich. (Aber tue es nur in dem Ausmaß, wie es deine Emotionen dir zeigen)

2. Behandle jede Person mit Respekt und Sympathie. Solange die Person DIR nichts tut, gibt es keinen Grund sich gegen diese Person zu wenden (Außer bei gravierenden Ereignissen wie Missbrauch u.ä.)

3. Wenn du weißt, dass es deine Schuld war (egal bei was), stehe deine Schuld ein. Das macht dich attraktiv.

4. Verstelle und verändere dich nicht für andere. Dein wahres „Ich" hält dir die falschen Menschen vom Leib und verschafft dir Freundschaft oder eine Beziehung, in der du klar kommst.

5. Wenn du etwas zu kommentieren bzw. zu sagen hast, wäge ab, ob es dich selber weiterbringt oder ob es nur als Provokation dient, damit das Ego größer wird.

6. Mach das, wonach dir ist. Wenn du essen willst, iss was. Wenn du reisen willst, reise. Wenn du Schluss machen willst, mach Schluss usw. - Niemand hat das Recht über deine Tätigkeiten zu bestimmen

7. Kleide dich anständig sobald du aus der Haustür gehst. Trage möglichst unauffällige Sachen wie Jeans und T-Shirt/Pullover. Halte dich gepflegt (Duschen, kämmen, Zähne putzen...). Was du in deiner Wohnung trägst, ist vollkommen egal.

8. Halte dich zurück und spiele nicht den Halbstarken. Stärke beginnt im Kopf und nicht in den Muskeln.

9. Lass dir von NIEMANDEM vorschreiben wie du zu sein hast. KEIN MUSS, KEIN SOLLEN. Wenn du aber selber ein siehst, dass du dich nicht angemessen verhälst, versuche etwas zu unternehmen.

10. Weniger ist mehr. Übertreibe es nicht mit Angeben. Das macht unattraktiv.

Schütze Familie, Frau und Kinder mit deinem Leben. Sei für sie alle ein Fels in der Brandung. Und wenn es hart auf hart kommt, opfere dich für sie auf.

Das ist MANN.

Zumindest bin ich genauso. Und meine Frau liebt das an mir. Sie wundert sich manchmal warum mich absolut NICHTS aus der Fassung bringen kann. Aber ebenso liebt sie es.

Wie gesagt, der Fels in der Brandung.

Du musst so auch nicht immer sein. Gibt auch momente in denen ich mich mal an meine Frau anlehnen muss. (Bildlich gesprochen).

Aber grundlegend würde ich dennoch sagen, dass ein Mann eben so sein muss. Leider wurde das heute verwässert. Männer sollen heute weich sein drüfen usw.

Für mich nicht verständlich. Welcher Mann will schon weich sein.