Wie verhält sich das WP-System bei Pokemon Go?
Hallo,
ich spiele Pokemon Go (wer nicht? :D ) und ich verstehe nicht ganz, warum BEISPIELSWEISE 2 gleiche Pokemon jeweils verschiedene Maximal-WP haben können.
Sprich:
Beispiel: Ich habe 2 Karpador mit WP 146 und den gleichen Angriffen als auch Stats. Das eine Karpador kann ich bis maximal 259 WP aufwerten, während ich das andere Karpador bis maximal 264 WP aufwerten kann. Sonst ist ALLES gleich.
Ich würde gerne verstehen, woran das liegt um vorausplanen zu können, wann ich welches Pokemon wie entwickeln werde und wofür es zum Einsatz kommt.
Die nächste Frage wäre, nebensächlich: Die Kennung XXL oder XS usw bei der Größe als auch die Angabe "leichteste" und "schwerste" bei Gewicht: Macht es einen Unterschied im Kampf oder in der Verteidigung?
1 Antwort
Das hängt vereinfacht gesagt mit den Genen des Pokémon zusammen. Die Maximalwerte die ein Pokémon erreichen kann können sich pro Wert (KP, Angriff, Verteidigung, SpezialAngriff, SpezialVerteidigung, Initiative) um jeweils bis zu 32 Punkte unterscheiden. Die Größe macht meines Wissens im Kampf keinen Unterschied. Das Gewicht bei bestimmten Attacken schon (zB. Strauchler ist stärker wenn du leicht bist und Brandstempel ist stärker wenn du schwer bist)