Wie verhält sich das so, wenn ihr sauer seid auf euren Partner?

7 Antworten

Liebe bellasalvatore, ich kann deine reaktion gut nachvollziehen. Natürlich sollte man nicht alles mit sich machen lassen und zum "eigentum" des anderen werden. Leider gibt es auch heutzutage noch immer viel zuviele machos, die ihre partnerin zu IHREM besitz deklarieren. Lass sowas auf keinen fall zu! Du siehst ja jetzt schon, wie das so läuft. Wie soll das erst in einer ehe werden? Also überleg dir diesen letzten schritt lieber doppelt und dreifach! Insofern war dein "ring zurückgeben" ein richtiges und deutliches zeichen. Lass dich nie in deiner persönlichen freiheit einschränken! Und - auch wenn eine mögliche trennung schmerzlich ist - es gibt auch noch andere heiratskandidaten auf der welt!! Glaub mir!

Schieß ihn in den Wind. So Typen sind echt das letzte. Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert.

Verstehe ich das richtig? Wegen einem leeren Wasserkasten holt der dich bei deinen Eltern weg und macht dann noch einen auf geheimnisvoll so dass man sich sorgen macht das was passiert ist? Dann fällt dir deine Mutter auch noch in den Rücken? Und um dem ganzen die Krone auf zu setzen kommt der Kerl 5h zu spät nach Hause und macht dir Vorwürfe und du meinst du hättest Mist gebaut?

Sag mal, von welchem Planeten kommst du das du dir sowas gefallen lässt?  Ich hätte den Kerl sowas von zusammen gefaltet und meine Mutter gleich mit (meine Mutter hätte eher meinen Mann einen Kopf kürzer gemacht).

Mein Rat: wehret den Anfängen!! Mach ihm klar, dass du nicht sein Eigentum bist, deine eigenen Entscheidungen triffst und solch eine Behandlung nicht akzeptierst. Wenn er dich nicht als gleichwertige Partnerin mit eigener Persönlichkeit akzeptierst, bleibt dann nur die Trennung oder du findest dich damit ab.

BelleSalvatore
Beitragsersteller

Ja, das hast du durchaus richtig verstanden.

Ich glaube, es war der Planet Erde.. Nein, Spaß beiseite. Meine Mutter hatte mich damals so ein wenig so erzogen, da sie meinem Vater auch immer hörig war. Keine Ahnung wieso. Auf der einen Seite sagt sie zu mir, ich soll mir das nicht gefallen lassen, was mein Freund mit mir macht, auf der anderen Seite nimmt sie ihn in Schutz..

Danke dir!

Es gibt ja verschiedene Dinge, wegen denen man auf den Partner sauer sein kann. Wegen Kinkerlitzchen kriege ich mich eigentlich schnell wieder ein und fang meist an zu lachen, weils einfach albern ist.

Wenn mein Partner so eine Nummer wie dein Freund abzieht, dann lass ich mir das einmal gefallen. Vielleicht auch ein zweites Mal. Beim dritten mal schmeiß ich ihn raus. Denn dann muss ich mich fragen, wie das in Zukunft weitergehen wird. Und da ich mir sowas nicht antun möchte - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hätte also ähnlich reagiert wie du - allerdings mit der Einschränkung, dass ich nicht auf Zuruf nach Hause eile. Entweder sagt mir mein Partner warum ich nach Haus kommen soll - dann kann ich entscheiden, ob ich das auch tu. Wenn er es mir nicht sagt, kanns so wichtig nicht sein.

Wenn dich dein Partner so wegen lächerlicher Kleinigkeiten zitiert, und du alles stehen und liegen lässt, wirst du zu Recht wütend, denn das ist unangemessen und nicht nachvollziehbar.

In einer Beziehung geht es nicht darum, wer der Stärkere ist und den anderen bestimmen darf. Jetzt bist du erst verlobt und die Sache läuft denkbar schlecht. Überleg dir gut, ob deine Gefühle so stark sind, dass du weitere Beeinträchtigungen und Vorschriften hinnehmen willst. Was kommt da noch?! wie mächtig will er sich dir gegenüber fühlen und was darfst du tun, wenn er dagegen ist? welche Kontrolle wird er ausüben, wenn du ihn jetzt gewähren lässt?

Versuche, das zu klären und mache ganz deutlich, dass du deine eigenen Bedürfnisse hast und tun willst, was du möchtest, dass er dich nicht heimkommandieren darf und du das unmöglich findest, wie er mit dir umgeht.

Stösst du hier auf Unverständnis, dann beende die Partnerschaft. So wirst du nicht glücklich oder frei leben dürfen.