Wie vergrößert man die Kochfelder bei einem Elektra Bregenz Herd?

Herd1 - (Technik, Küche, Haushaltsgeräte) Herd2 - (Technik, Küche, Haushaltsgeräte) Herd3 - (Technik, Küche, Haushaltsgeräte)

6 Antworten

Ganz sicher geht die Vergrößerung nur am Kochfeld nicht über die Regler...

Versuche mal dort, wo der rote Punkt ist 2 x zu drücken...oder daneben oder darunter....

noreallife
Beitragsersteller

Das Kochfeld hat keinen Touch. Das weiß ich noch vom Kauf

Hallo noreallife

Den Reglerknopf über die höchste Einstellung hinaus drehen und dann wieder zurück auf die gewünschte Einstellung zurückdrehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich hab einen Siemens-Herd. Da muß man die Schalter des entsprechenden Kochfeldes ganz hochdrehen und an den letzten möglichen Position etwas "überdrehen" (also kurz in diese Richtung tasten). Dann ist die erweiterte Zone zugeschaltet und man kann den Schalter wieder herunterregulieren. Abschalten der Erweiterung durch kurzzeitiges Ausschalten.

Vielleicht ist das bei Dir auch so.

Aber Vorsicht ! Nicht mit Gewalt, falls es bei Dir doch nicht so ist und Du den Schalter evtl noch schrottest !

noreallife
Beitragsersteller

Daaanke. Jetzt funktioniert es :D

Das sieht aus wie ein Induktionskochfeld dh einfach erklärt nur und wirklich nur solange die Speziellen Töpfe und Pfannen die Herdplatte berühren wird das Geschirr warm. Die Fläche der Kontaktfläche auf der Herdplatte kannst du schlecht vergrößern aber wenn du größeres (Spezial) Geschirr kaufst selbst wenn es nicht direkt Kontakt zur fläche unten hat müsste die enorme wärme ausreichen um das größere Geschirr ordentlich zu heizen lg.

noreallife
Beitragsersteller

Ist kein Induktionskochfeld, leider

Karsten1966  04.10.2017, 21:20

Jau, sieht so aus, wie ich oben zum Siemens-Herd geschrieben habe : kurzes "Überdrehen" des Schalters zum Ein-/Ausschalten der Erweiterungszone.....

noreallife
Beitragsersteller

Danke, funktioniert :D