Wie vergesse ich jemanden, der mich sehr verletzt hat?

3 Antworten

Lösche alles von ihm, du kannst ihn gar nicht "vergessen" wenn du dich durch Fotos, Chats etc immer wieder an ihn erinnerst. Verbanne alles von ihm aus deinem Leben, konzentriere dich auf andere (positive) Dinge und vor allem auf dich. Die Vergangenheit kannst du eh nicht ändern.

Ein Tipp von mir (hat auch bei meinem 2. Ex funktioniert) blockiere ihn und mach die Sachen die dich an ihn erinnern erst wieder wenn du dich stark genug fühlst. Aber glaub mir auch wenn es schwer ist aber blockieren ist das beste um was zu verarbeiten aber schau dir auch nicht mehr die Chats an oder so. Sonst kommst du in Versuchung ihn frei zu geben und wieder mit ihm zu schreiben. :)

Einfach nicht mehr daran denken/den Chat archivieren was man nicht sieht vergisst man schnell hört sich zwar scheiße an aber man kann nicht viel beeinflussen was man vergisst und was nicht ,die schönste Momente behält man meistens länger . Ich kenne das selbst,wenn er dir wirklich was bedeutet hat dann wird es lange dauern bis du ihn vergisst (mich hatt es für fast 2 Jahre komplett aus der bahn geworfen)

Ich wünsche dir Viel Kraft 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung