Wie vergesse ich die Gefühle?

1 Antwort

Hallo Markdercrack214-👋

brich den Kontakt ab, das wäre schon einmal ein Anfang auch wenn es hart klingt, du bist einfach nicht in der Position eine Freundschaft zu führen, da die Gefühle nicht verschwinden, wenn du passiv am Leben von ihr teilnimmst, Entfernung hin oder her.

Du meintest du hast Angst davor, dass du nie wieder solche Gefühle empfinden kannst. A) Bist du erst 18 und ja ich meine erst, du hast dein Leben noch vor dir, ist zu früh für solche Ängste und katastrophisierenden Vorstellungen, B) du sprachst von 2 Mädchen, die derartige Gefühle in dir ausgelöst haben. Hast du nach der ersten das auch gedacht? Dass du das nie wieder erlebst, wenn ja, hast du deine Ängste durch das 2 Mädel ja wohl selbst aus dem Weg geräumt, also wirf die Flinte nicht ins Korn, du bist verletzt und traurig, das ist nun einmal grad der Stand der Dinge, Zurückweisung tut weh und einseitig zu lieben tut weh, aber das vergeht auch wieder.

Mach was dir gut tut, geh mit Freunden raus und versuche dich auf dich zu konzentrieren, nimm die Gefühle an, mach die Phasen durch, die da auf dich zukommen, lass los. Vergessen heißt nur unter den Teppich kehren, du musst verarbeiten, nicht vergessen.