Wie verfasse ich eine spanische Adresse?

2 Antworten

Calle Sol, 143 4º izq (oder: dcha)

Normal ist aber izq oder dcha für den Treppenaufgang selbst, also wenn es mehrere Gebäudeteile gibt und die Wohnungen sind durchnummeriert oder mit Buchstaben versehen:

Calle Sol, 143, 4º-A (oder B oder 1 oder 2)

Sichweise ist immer von der Front des Haupteinganges aus gesehen, was den Aufgang betrifft. Die Wohungen können jedoch nach völlig anderen Kriterien durchnummeriert sein.

Es ist immer von der Straße aus gemeint. Genau so wie in Portugal.

BusyBVB09
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)