Wie verdient man mit Planetminecraft geld?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Plugins & Maps gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten, Geld zu verdienen:

* Verkaufe deine Maps direkt an Server / Netzwerke

* Benutze Services wie etwa adFly (Provision nach Klicks).

* Werbung auf deiner Website / Sponsoring

Vergiss jedoch nicht, dass Geld verdienen durch Minecraft-Content i.d.R. nicht erlaubt ist. Siehe Minecraft-EULA (Mojang EndUserLicenseAgreement)

Bei Interesse kann ich noch ausführlich darüber berichten.

Raph1404
Beitragsersteller

danke aber es geht ja nicht um die map, sondern bei adfly bekommst du ja das geld für die werbung, nicht für die map (oder was auch immer). Trotzdem danke !

BaerVonNebenan  27.03.2017, 09:52
@Raph1404

Deine Inhalte bzw. Maps werden nur über diesen Link angeboten, wirkt also wie eine PayWall. Unter dem Strich bekommst du also Geld durch Minecraft-Inhalte. Streng genommen ist dies ein Verstoss gegen die MC-Eula.

Viel Erflog, anyway :-)

PerfectMuffin  15.11.2016, 18:07

Genauere Informationen:

https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation-the-follow-up-qa/

Mit Servern darf man laut AGB Geld verdienen, nur Quatsch wie VIP-Status ist verboten.

Es macht trotzdem jeder.

BaerVonNebenan  15.11.2016, 18:09
@PerfectMuffin

Falsch! Geld verdienen ist nicht erlaubt. Spenden annehmen jedoch schon. Die sehr grossen Netzwerke haben Exklusivverträge mit Mojang. Alle anderen können ggf. geblacklistet werden (d.h. man kann diese nicht mehr durch den normalen MC-Client erreichen). VIP ist streng genommen okay - solange die Vorteile EULA-Conform sind.

Ausserdem sprechen wir hier nicht von den AGB, sondern der EULA!

du hast recht das funktoniert aber du bekommst nicht 8 euro da ad.fly dir die hälfte wegen prozenten abzieht lass das lieber bring nix mfg