Wie verdient Gutefrage Geld?

4 Antworten

Primär durch Werbung und Kooperationen mit Firmen. Sekundär aber natürlich auch noch durch Rechte an Marken, sonstige Forderungen (im Jahr 2021 waren dies bspw. allein bereits über € 4.200.000,--), Vermögensgegenstände und Wertpapiere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Im Großen und Ganzen mit Werbung. Man kann gegen einen Aufpreis gutefrage.net aber auch komplett werbefrei nutzen. Gutefrage bekommt somit einen ganz kleinen Teil seines Geldes auch direkt durch die Nutzer.

Werbung primär. Aber auch Kooperationen und durch die App an sich.

Ich habe zum Glück keine Werbung mehr. Dir wird ja ab einem bestimmten Level deaktiviert

Durch das schalten von Werbung auf ihren Plattformen. Dadurch wird die gutefrage.net GmbH finanziert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓