Wie verbringt ihr für gewöhnlich den Sonntag??

15 Antworten

Das ist unterschiedlich. Zwei Varianten kommen relativ häufig vor:

Variante 1: nicht zu lange schlafen, ausgiebig gemütlich frühstücken, vormittags noch ein bisschen was an Hausarbeit. Ich habe einen Vollzeitjob und unter der Woche bleibt abends nicht mehr viel Zeit (und Lust) für die Versorgung des Haushalts. Putzen von Küche und Badezimmer macht keinen Lärm, es stört mich nicht sonderlich - das schiebe ich mir gerne mal auf den Sonntagvormittag. Mittagessen, Siesta. Eine typische Beschäftigung für den Nachmittag ist die Versorgung meiner Zimmerbotanik. Lesen, Spaziergang, Musik hören (oder machen), bisschen Fernsehen, Wellness in der Badewanne.

Variante 2: startet ähnlich früh, das Frühstück fällt allerdings kürzer aus. Anschließend Ausflug (breit gefächerte Ziele) - das geht über Mittag und schließt auswärts essen mit ein. Danach zuhause noch die Zimmerbotanik und der Abend verläuft ruhig.

Kommt drauf an, in welcher Phase ich mich befinde. Wenn bei mir alles okay ist dann koche ich gerne, ich putze, höre Musik, fahre mit dem Zug, gehe in die Kirche und bin hier. Wenn ich depressiv bin und meine Psyche am Arsch ist, dann liege ich im Bett, höre Musik , und bin hier. Das ist meine einzige Ablenkung. Für alles andere bin ich unfähig. Ich muss mich ablenken sonst zerstöre ich mich noch mehr

idk98319356  29.09.2024, 08:53

Geh halt in die Kirche.

Ich schlafe aus, checke dann meine Mails und lege mich anschließend wieder hin.

Kommt auf das Wetter an. Heute verbringe ich ihn am See, um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Ansonsten gehe ich gerne spazieren oder Fahrrad fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung