Wie verbindet man einen Zünder an einen Knopfschalter der mit einer 9 Volt Batterie verbunden ist?

*Bild*

2 Antworten

Da diese Zündkapseln nicht viel Strom brauchen und eine 9V auch nicht viel Strom liefert, reichen rel dünne Leitungen. Je nach Länge würde ich schon 0,75mm² oder mehr nehmen, um sicher zu sein. Den Taster einfach in eine Ader zwischengeschaltet und fertig. Vlt noch ein Schlüsselschalter zusätzlich gegen unbeabsichtigte Betätigung. Nicht dass beim Einbau und Anschluss des Zünder irgendjemand/irgendwas den Taster versehentlich betätigt und die Rakete zündet in deiner Hand...

Sorry aber deine Frage ist zu ungenau um darauf antworten zu können. Einen Zünder von wem oder was etc. Im zweiten Satz schreibst du, das du dir nicht bei dem Kabel sicher bist.

Falls du Bilder von den Einzelteilen hättest, könnten wir uns sicher ein besseres Bild von deiner Hardware machen, um dir besser weiterhelfen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Heisenberg477
Beitragsersteller

gucks dir an